Über mich

In meiner Tätigkeit als Softwareentwickler und Berater in der mittelständischen Industrie steht die Unterstützung und auch die persönliche Betreuung von Anwendern typischer Datenverarbeitungssysteme im Mittelpunkt meiner Arbeit. Als Fachmann der Informationstechnologie mit langjähriger Berufserfahrung besitze ich ein sehr umfangreiches Wissen über fachspezifische Prozesse.

Dabei liegt der Schwerpunkte meiner Arbeit auf der objektorientierten Modellierung und Entwicklung von Geschäftsapplikationen. Der Bereich erstreckt sich hierbei von einfachen Systemen wie zum Beispiel Seminarmarkt - Applikation bis hin zur umfassenden Modellierung und Umsetzung von geschäftskritischen Prozessen und Modellen. Die Systemintegration von bestehenden oder alt Systemen, sowie die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit der Lösung stehen im Vordergrund.

Neben der reinen Entwicklungsarbeit bin ich auch im Bereich technische Projektleitung tätig, wobei das Aufgabengebiet hierbei die Auswahl der einzusetzenden Technologien, das Erarbeiten einer geeigneten Projektstruktur, die Auswahl der einzusetzenden Werkzeuge, die Betreuung der beteiligten Entwickler sowie die Dokumentation und den Kundenkontakt umfasst.

weiter...

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!